Kunstaktion Neustart

Nach dem Projekt “Jeder hat ein Recht auf einen Stuhl” im Rahmen der Internationalen Wochen im September 2020 hat sich Steinheim International in diesem Sommer an der Kunstaktion “Neustart” im Emmerauenpark mit dem Thema “Verwurzelt sein” beteiligt. Erneut waren die 2020 individuell durch Steinheimer Künstler gestalteten Stühle einmal mehr Sinnbild für das, was vielen Menschen auf der Flucht, oder in Migration lebend, elementar nicht möglich ist. Vielfalt, Lebensfreude und Miteinander werden durch diese Stühle ausgedrückt, auf denen jeder Mensch einen Platz für sich finden soll.

Einen Platz bzw. eine feste innere Beziehung zu haben bedeutet auch: verwurzelt zu sein, oder Wurzeln zu schlagen. Wurzeln zu schlagen bedeutet auch, sesshaft zu werden. Die Besucher der Aktion waren eingeladen, auf einem der Stühle den richtigen Platz für sich zu entdecken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.